Warum geht das nicht?

Am Freitag konnte ich mir endlich einen neuen Laptop kaufen, da mein alter PC leider nicht mehr so gut funktioniert und ich auch ein leicht transportierbares Gerät für Frankreich brauche.

Mein Vater kam heute vorbei um den Lapi zu begutachten. Er fährt ihn also hoch und strahlt als er Windows 8 erblickt (was ich persönlich nicht verstehe, ich mochte Windows 7 lieber).

Nach 5 Minuten höre ich dann „Eeeeeeh, dein Lapi geht nicht!!! Den musst du umtauschen! Was fürn Scheiss ist das denn?“ und sonstiges rumgefluche.

Ich gehe also hin un frage, was denn los sei.

Mein Vater fing an wie blöd auf den Display rumzudrücken und gab mir zu verstehen, dass der „Touchscreen“ nicht geht. Er wirkte leicht irritiert, als ich meinte, das dieser Laptop keinen Touchscreen hat, aber seine Reaktion darauf war irgendwie niedlich.

„Aber der hat doch Windows 8, der muss doch Touch haben.“

 

Irgendwie musste ich doch sehr schmunzeln.

2 Kommentare zu “Warum geht das nicht?

  1. Shaun sagt:

    Ich stell mir grad so ein „okay“-Gesicht vor. 😀

Kommentar verfassen

