Bücherliste

Bücher die ich noch lesen sollte/will:

Übermann – Tommy Jaud

Zwergenkrieger(x), Zwergenmacht(x), Zwergenzorn(x) – Dennis L. McKiernan

The Complete Works of William Shakespeare

Red Dragon(x), Silence of the Lambs(x), Hannibal(x) und Hannibal Rising – Thomas Harris

Symbol – Dan Brown

Eragon 2-4 – Christopher Paolini

The Children of Húrin – JRR Tolkien

Wheel of Time – Robert Jordan

Die Edda

Nochmal lesen:

A Game of Thrones

Die Herren von Winterfell (gerade dabei)

Das Erbe von Winterfell

A Clash of Kings

Der Thron der Sieben

Die Saat des goldenen Löwen

A Storm of Swords

Sturm der Schwerter

Die Königin der Drachen

A Feast for Crows

Zeit der Krähen

Die dunkle Königin

A Dance with Dragons

Der Sohn des Greifen

Ein Tanz mit Drachen

 

Vorschläge:

Azrael, Das Druidentor, Wir sind die Nacht, Hagen von Tronje, Drachenfeuer, Die Moorhexe – Wolfgang Hohlbein

Die Albae Reihe sowie die Zwerge Reihe – Markus Heitz
Diese Liste darf gerne erweitert werden, ich bitte um Vorschläge

(x= Schon erledigt)

Last Edit: 15.08.2013

Advertisements

12 Kommentare zu “Bücherliste

  1. Wattong sagt:

    Ich könnte noch das eine oder andere von Hohlbein empfehlen ^^

  2. balrog82 sagt:

    Hohlbein kann ich auch empfehlen. Ich hab von dem eigentlich kein schlechtes Buch gelesen, wobei die Mittelalter- und Fantasygeschichten meiner Meinung nach besser waren als das was in der aktuellen Zeit spielt. Hier mal ein paar die ich gelesen hab:

    Azrael
    Dunkel
    Das Druidentor
    Wir sind die Nacht (Hörbuch)
    Der Inquisitor
    Hagen von Tronje
    Drachenfeuer
    Die Moorhexe

    Und noch ein paar mehr, kann ich aber gerade nicht nachsehen.

  3. balrog82 sagt:

    Ich denk mal, das „Hagen von Tronje“, „Drachenfeuer“ und „Das Druidentor“ so zu den must-reads gehört. Aber sicherlich auch einige der Reihen die er geschrieben hat.

  4. evilmichi sagt:

    Ich empfehle von Markus Heitz: Die Zwerge, Krieg der Zwerge, Rache der Zwerge und Schicksal der Zwerge. Episch! Ich bin nie ein Zwergenfan gewesen. Bis ich o.g. Bücher gelesen hab. Packend und unglaublich gut, schon allein von der Charakterentwicklung über die vier Bände. Einfach irre, Heitz ist einer meiner Lieblingsautoren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s